Warenkorb0Item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

REKLAMATION UND VERTRAGSRÜCKTRITT

KURZUM

1. Füllen Sie das unten angegebene Reklamationsformular aus
2. Senden Sie uns das ausgefüllte Formular zusammen mit ein paar Bildern (worauf man das Problem sehen kann) an info@berni-hundebetten.de
3. Wir beantworten Ihre Nachricht innerhalb eines Werktages, ob eine Rückerstattung des Artikels oder eine Inanspruchnahme eines Sachfehlers erforderlich ist und und geben Ihnen bei Bedarf zusätzliche Anweisungen oder Anleitungen
     - Im Falle von Material oder versteckten Fehlern am Produkt stellen wir Ihnen ein neues, einwandfreies Produkt + ein Geschenk zu Verfügung, dass durch die Unannehmlichkeiten verusacht wurden.
     - Im Falle von einem falsch bestellten Artikel oder einen falsch erhaltenen Artikel, stellen wir Ihnen einen  Ersatz + Geschenk bereit.
     - Im Falle eines Vertragsrücktrittes ohne jeglichen Grund, senden Sie uns den Artikel zusammen mit allen erforderlichen Dokumenten (Rechnung und ausgefüllten Rückerstattungsformular) an unseren Firmensitz, erfolgt durch folgende Anweisungen (siehe unten).

 

* HINWEIS: Bei personalierten Artikeln und/oder bei Sonderanfertigungen (BERNI Betten) gilt das Widerrufsrecht NICHT. Neben dem Verbraucherschutzgesetz (Artikel 43): »… der Verbraucher hat nicht das Recht , in den folgenden Verträgen vom Vertrag nach Absatz 1 dieses Artikels zurückzutreten: Ware, die nach den genauen Anweisungen des Käufers hergestellt und seinen persönlichen Bedürfnissen angepasst wurde; Ware, die schnell verderblich ist und nach schnellem Ablauf von Haltbarkeit;«.

 

FORMULARE:

REKLAMATIONSFORMULAR

RÜCKSENDEFORMULAR

FORMULAR FÜR INANSPRUCHNAME EINES SACHFEHLERS

VERTRAGSRÜCKTRITT

Gemäß dem Verbraucherschutzgesetzes (ZVPot) kann der Kunde dem Unternehmen innerhalb von 14 Tagen nach erhalten der Ware über den Vertragsrücktritt an die E-Mail Adresse (info@berni-hundebetten.de) informieren, ohne dabei die Gründe für seine Entscheidung mitzuteilen müssen.  Die 14- tägige Widerrufsfrist beginnt am darauffolgenden Tag nach Annahme der bestellten Ware.

Das Formular für den Vertragsrücktritt (RÜCKSENDEFORMULAR) können Sie mit einem Klick herunterladen (siehe oben im 2. Absatz).

Die einzigen Kosten, die den Kunden im Zusammenhang mit dem Rücktrittsvertrag belasten, sind die Kosten der Rücksendung der Ware.  Die Ware muss der Kunde spätestens 14 Tage nach der Rücktrittsmitteilung die Ware zurücksenden. Wir empfehlen Ihnen, uns vor der Rücksendung über unsere E-Mail Adresse informieren, damit wir die bestmögliche Lösung für die Reklamation besprechen.

Die Möglichkeit vom Rücktrittsvetrag gilt NICHT für Unternehmen, geltend aus der Bestimmung für Mitglieder von Online-Shops und aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

RÜCKSENDUNG DER WARE

Wenn der Kunde die Ware bereits erhalten hat und vom  Vertrag abtritt, muss die Ware unverzüglich und im jeden Fall spätestens in 14 Tagen an das Unternehmen nach der schriftlichen Nachricht (siehe oben im Absatz 2.) zurückgesendet werden. Im Falle, das die Ware nicht fristgerecht zurück gesendet wird, gilt, das der Kunde den Vertragsrücktritt damit wiederruft.

Legen Sie dem Artikel, den Sie gerne zurücksenden möchten, eine Kopie der Originalrechnung und das ausgefüllte Rücksendeformular, den Sie mit einem Klick im 2. Absatz herunterladen können, bei. Dir Ware mit der Rechnungskopie und dem Formular senden Sie spätestens in 14 Tagen nach der schriftlichen Nachricht an die unten angegebenen Adresse.

Die Firmenadresse für die Rücksendung per Post:

BERNI GmbH

Podreča 36

4211 Mavčiče

Slowenien

 

Der Kunde, der vom Vertrag oder von der Bestellung zurücktritt, muss die Ware ungebraucht, unversehrt in der Originalverpackung und in einer unveränderten Menge zurück gesendet werden. Im Falle, das festgestellt wird, das ein Schaden an der Ware entstanden ist, dass die Menge nicht übereinstimmt, ist der Käufer verpflichtet, den daraus resultierenden Schaden zu begleichen.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde. Wir akzeptieren keine Sendung mit Portozahlung für die zurückgesendete Ware.

Ein Vertragsrücktritt kommt in folgenden Fällen nicht  in Frage:

  • Wenn die Ware beschädigt, verschmutzt oder sichtbare Gebrauchsspuren (Sachbeschädigung, Kontakt mit Flüssigkeit, …) hat.
  • Im Falle, das es zur Beschädigung oder Zerstörung der Verpackung kommt, wird der Wert der Ware herabgesetzt. Jede Verpackung kann ordentlich geöffnet werden, so das keine sichtbare grobe Öffnung sehbar ist. Bei beschädigter Verpackung (zerissene Verpackung, unsachgemäß verpackte Verpackung) kann der Händler eine Entschädigung bis zu einer Höhe von 20% des Warenwertes verlangen.

Der Verkäufer wird jedes zurückgesendete Paket, jeden Inhalt und jedes Produkt mit der Kamera als möglichen Beweis für den entstandenen Schaden aufnehmen.

 

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFGELDES

Tretet der Kunde (die Angabe gilt ausschließlich für natürliche Personen, die die Ware für Zwecke erwerben, die über ihre Erwerbstätigkeit hinausgehen) gemäß den Rücktrittsbedingungen von der Bestellung oder dem Vertrag ab, so ist der Verkäufer verpflichtet, den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach erhalt einer Rücktrittskerklärung vom Vertrag zurückzuerstatten. Wir führen keine Bargeldrückerstattung durch.

SACHFEHLER

BERNI Gmbh ist für Sachfehler der gekauften Artikel im Online-Shop Berni-Hundebetten.de verantwortlich. Der Kunde meldet die Reklamation an die E-Mail Adresse info@berni-hundebetten.de. Der Kunde muss in der Fehlermitteilung den Fehler genau beschreiben und dem Verkäufer ermöglichen, die Sache zu überprüfen.

Bitte stellen Sie sicher, dass der Kunde das FORMULAR FÜR INANSPRUCHNAME EINES SACHFEHLERS, denn Sie oben im 2. Absatz finden, ausfüllt und der Ware beilegt. Ebenfalls wird eine Kopie der Originalrechnung beigelegt. Die Ware mit der Kopie und mit dem Formular muss spätestens in 14 Tagen nach der schriftlichen Mittteilung an die Adresse des Firmensitzes BERNI GmbH gesendet.

BERNI GmbH wird innerhalb von acht Arbeitstagen nach der schriftlichen Mitteilung des Kunden den Eingang der Reklamationsbestätigung und auch eine schriftliche Antwort auf die Lösung des Reklamationsanspruchs geben.

Sie können uns innerhalb von zwei Monaten vom Tag nach Feststellung des Sachfehlers informieren

BERNI GmbH ist für wesentliche Warenfehler, dir sich nach zwei Jahren nach der Lieferung zeigen, verantwortlich.

 

Der Fehler ist sachlich, wenn:

  • der Artikel hat nicht die Eigenschaften, die für seine normale Verwendung oder für die Vermarktung erforderlich ist,
  • der Artikel hat nicht die Eigenschaften, die für die spezifische Verwendung, für die der Kunde es kauft, erforderlich ist, die aber dem Verkäufer bekannt war oder bekannt sein sollte,
  • der Artikel hat nicht die Eigenschaften oder Vorzüge, die ausdrücklich vereinbart oder bestimmt waren,
  • der Veräufer hat ein Artikel geliefert, der nicht mit dem Muster oder dem Modell übereinstimmt, es sein den, dass der Muster oder das Modell nur zur Benachrichtigung angezeigt wurde.

Die Angemessenheit der Ware wird durch ein anderen, einwandfreien Artikel, der selben Art überprüft, gleichzeitig auch mit den Erklärungen der Herstellers bzw. mit den Angaben auf dem Artikel.

 

 

EMPFOHLEN VON VETERINARIANS

BERNI-Betten wurden ebenfalls von Tierärzten getestet und sind sehr zu empfehlen.

 

NATÜRLICHER FÜLLSTOFF

Weil es gerade wegen der Vorteile von Buchweizenschalen für die Entwicklung und Gesundheit des Haustieres von Vorteil ist.

 

HANDARBEIT

Wir machen jedes Bett von Hand und jedes Bett ist etwas Besonderes in unseren Augen.

 

EINZIGARTIG

Wir stellen für jeden Welpen individuell ein einzigartiges Bett her und sorgen so für Qualität und genaue Verarbeitung.